Online Workshop: Kostakowski Bulgar

Jedes Jahr Anfang Mai geben wir einen Klezmer-Workshop an der Musikschule Niederkassel. Er findet statt im Rahmen des Aktionstages „Klingende Inklusion“ und wird unterstützt von der „Aktion Mensch“. Im letzten Jahr hatten wir mit fast 50 Teilnehmern ein wunderbares und volltönendes Orchester zusammen. In diesem Jahr ist der Workshop, wie so vieles, dem Corona-Virus zum Opfer gefallen.

Als kleines Trostpflaster gibt es jetzt einen Online-Workshop, wo ihr eingeladen seid, mit uns einen Bulgar zu lernen und zu spielen. Es handelt sich um den Kostakowski-Bulgar, den wir selbst in diesem Frühjahr erst bei einer (ebenfalls corona-bedingten) Online-Klezmer-Session des Shtetl Neukölln kennengelernt haben.

Alle Noten zum Workshop könnt ihr hier herunterladen:

 

 

Böser Fehler bei 5:20: da soll es natürlich heißen: „Anfang des 20. Jahrhunderts“!

Viel Spass und Erfolg! Und schreibt uns bitte, ob und wie es euch gefallen hat.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Elke sagt:

    Hallo liebe Steffi und lieber Daniel,
    das war eine wunderbare Idee von euch!!!!! Als ich eure mail heute öffnete und las, habe ich mir alle Stimmen ausgedruckt und ausprobiert;) Das hat mega viel Spaß gemacht!!!! Euer Video anzuschauen war ebenfalls eine echte Bereicherung!!!
    Ein ganz herzliches Dankeschön für eure tolle Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde die Noten auf dem Ständer lassen und immer mal spielen. Das machen bestimmt viele eurer Fans. Evt. können wir es dann bald mal live mit vielen eurer Fans zusammensetzen. Das wünschen wir uns mal alle von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!
    An euch beide liebste Grüße, beste Wünschen und nochmals herzlichen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.