Die Weltmusikwoche 2011 in Solingen

Es ist schon fast einen Monat her, dass Andrea und Tom Daun zur Weltmusikwoche 2011 in Solingen-Gräfrath einluden. Die beiden vergangenen Jahre hatte es schon eine Musikwoche mit Workshops gegeben, allerding vorwiegend mit skandinavischer Musik.

Für dieses Jahr wurde das Konzept wahrlich weltmusikalisch erweitert: es gab insgesamt fünf Workshops zu den Themen Klezmer, schottische Ceilidh Band, österreichische Tanzgeiger, finnische Musik und Renaissance-Musik, jeweils mit hervorragenden Dozenten.

Am Donnerstag Abend fand ein Dozenten-Konzert in der Reihe „Weltmusik im Südpark“ in Solingen statt, Freitag Abend dann das Abschlusskonzert der Teilnehmer in der Jugendherberge in Gräfrath.

Stimmung, Musik, Essen (dank ans JH-Küchenteam!), Organisation und selbst das Wetter: alles bestens!

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Markus Meurer.

Der Link zur Weltmusikwoche mit den Terminen für 2012: www.weltmusikwoche.de

Ausschnitte aus dem Dozentenkonzert, Reportagen und Interview von der WMW: www.wdr3.de/musikkulturen/details/artikel/muster-2.html

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.