Klezmertanzhaus in Bonn – es geht wieder los

Klezmertantshoyz

Tanzball Weimar 2018

Das Klezmer- und Balkantanzhaus in Bonn gibt es seit 2016. Die Planung und Organisation macht der Bonner Musiker und Tanzmeister Georg Brinkmann, und wir bestreiten es zu dritt. Wie schafft man es, zu dritt eine Tanzanleitung und Livemusik zu haben? Ganz einfach:

Klezmertänze leitet Georg an, während Steffi und ich die Klezmerband sind.

Balkantänze leitet Steffi an, während Georg und ich die Balkanband sind.

Innerhalb von drei Jahren gab es knapp 20 Tanzhausveranstaltungen, meist im Kulturzentrum Hardtberg in Duisdorf, manchmal auch im Ortszentrum Dottendorf – mit einem treuen Kern von Tänzerinnen und Tänzern, die immer wieder kamen, aber auch immer wieder mit neuen Gesichtern.

Nach dem letzten Tanzhaus im Januar 2020 war dann erstmal Schluss.

Jetzt wollen wir einen neuen Versuch starten:

das nächste Tanzhaus findet statt am Freitag, 01.10.21 um 19:00 im Kulturzentrum Hardtberg.

Der Eintritt ist frei. Da es keine Zuschüsse gibt und wir für den Raum auch Miete zahlen, freuen wir uns über eine großzügige Spende.

Eine Reservierung ist nicht notwendig. Allerdings ist der Tanzball aktuell nur für Genesene und Geimpfte (2G-Regelung) offen, um bei dieser kontaktreichen Veranstaltung größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Wir freuen uns drauf, euch (wiederzu)sehen!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.