Workshops im Mai

Im Mai wird es zwei Wochenend-Workshops mit Tangoyim geben  – wir freuen uns auf euch!

03. – 04. Mai 2014:
Klezmer Workshop an der Musikschule Niederkassel

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Niederkassel bieten wir einen Workshop für Ensemblespiel mit Klezmer, jiddischen Liedern und Musik aus Osteuropa an. Wie für alle Instrumental-Workshops gilt auch hier: spezielle Kenntnisse sind nicht notwendig, eine gewisse Beherrschung des Instrumentes schon (keine absoluten Anfänger). Der Workshop findet Samstag und Sonntag tagsüber in der Alfred-Delp-Realschule in Mondorf statt, Sonntag Nachmittag gibt es dann ein Abschlusskonzert mit den Kursteilnehmern.

Details Workshop Niederkassel


23. – 25. Mai 2014: Musik- und Tanzfest auf dem Kochshof

Auf dem wunderschön gelegenen Kochshof im Bergischen Land wird wieder ein integrierter Chor-, Instumental- und Tanzworkshop stattfinden: wir treffen uns Freitag Abend zum Kennenlernen und zur Session, Samstag tagsüber finden intensive Instrumental- und Chorworkshops statt mit dem Ziel, am Samstag Abend eine Tanzband mir Chor-Unterstützung zusammenzustellen, die für die dann angereisten Tänzer die Musik macht. Es werden sowohl Balkan- und Klezmertänze, als auch typische Balkfolk-Stücke erarbeitet. Ein ehrgeiziges Ziel, letztes Jahr hat es prima funktioniert…

Details Workshop Kochshof

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.