Wir sind mehr im Bergischen

Wir sind mehr im Bergischen„Wir sind mehr im Bergischen“ ist eine Gruppierung von derzeit Hückeswagener und Wipperfürther Menschen, die sich für mehr Toleranz, Respekt und Dialog einsetzen.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig in der Stadtbibliothek Hückeswagen, um sich über aktuelle Entwicklungen und Aktionen auszutauschen, sie organisiert oder besucht politische und kulturelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel Lesungen, Konzerte, Workshops, Ausstellungen, Film- und Theatervorführungen. In einer WhatsApp-Gruppe wird über aktuelle Veranstaltungen informiert.
„Wir sind mehr im Bergischen“ organisiert selbst Demonstrationen und Mahnwachen und nimmt auch an Demonstrationen anderer Veranstalter teil.

In den letzten sieben Wochen vor der Kommunalwahl am 13.09. gab es jeden Donnerstag eine Mahnwache / Veranstaltung, meist auf dem Schlossplatz in Hückeswagen. Es gab Reden, Podiumsdiskussionen, Demonstrationszüge, Musik, Malaktionen, Fotoaktionen und vieles mehr. Gestern am 10.09. war die letzte Veranstaltung, ein Bericht und Fotos erscheint wie zu allen Mahnwachen auf wir-sind-mehr-im-bergischen.de.

Am 20.08. waren wir mit etwas Musik dabei. An diesem Tag stellten sich alle Vertreter der politischen Parteien und auch außerparteilicher Organisationen mit einem kurzen Statement vor. Nur die AfD war nicht eingeladen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.