Das Sommermusikfest 2021

Auch das Sommermusikfest wird dieses Jahr wieder stattfinden. Vom 31. Juli bis 8. August. Stand heute zumindest.

Für Steffi und mich ist das Sommermusikfest wohl das wichtigste musikalische Ereignis im Jahr. Hier haben wir uns vor über 20 Jahren kennengelernt, und seitdem waren wir jedes Jahr dort. Seit vielen Jahren ist Steffi dort Dozentin und gibt Balkanchor-Workshops. Dieses Jahr werden wir zum zweiten Mal einen gemeinsamen Workshop (Klezmer) anbieten.

„Vieles wird anders, damit alles so ist wie immer“

Das ist das Motto dieses Jahr: es gilt die Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz, es gibt eine Testpflicht für alle Teilnehmer, es gibt Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, alle Konzerte und Workshops werden im Freien stattfinden, es gibt Teilnehmerbeschränkungen für die Kurse etc.

Aber Hauptsache, es findet statt! Dank an Laurin, Julius und Markus Oppermann für das unglaubliche Engagement.

Die Jugendherberge ist mittlerweile ausgebucht, aber Anmeldungen für Camper und Zelter sind noch möglich:

https://sommermusikfest.de/

Stimmungen vom letzten Sommermusikfest Wolfstein 2019

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.