Ushtiyen taj khelas – Sommermusikfest 2018

Ein kleiner Sommergruß in der kalten, trüben Adventszeit.

Seit Jahren leitet Steffi den Balkanchor-Workshop beim Sommermusikfest auf dem Knüll. In den Jahren war der Balkanchor auch immer schon jiddischer Chor, türkischer Chor oder eben Roma-Chor.


Mit dem Klick auf dieses Video erkläre ich mich damit einverstanden, dass eine Verbindung zu Youtube (Google) hergestellt wird und dass Cookies gesetzt werden.

 

Ushtyen taj khelas – ein Hochzeits-, Feier- und Freudenlied:

The little girl is getting engaged
The Roma are having a wedding
Come on, Roma!
The Roma are going to celebrate
We are all going to celebrate
Come on, Roma!
Hey Roma, stand up and dance
Hey Roma, may we be lucky
(Quelle: Gypsy Voices von Donald Cohen)

 


 

Ab 2019 (27. Juli bis 4. August 2019) wird das Sommermusikfest in Wolfenstein in der Pfalz stattfinden: www.sommermusikfest.de

Nach über 10 Jahren auf dem Knüll sind wir, denke ich, alle etwas wehmütig aber auch mehr als gespannt!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert