Russische Lieder am Küchentisch

Гармонь – это душа народа
Das Akkordeon – die Seele des Volkes

Es ist immer der gleiche Küchentisch, mit Obstschale und diversen Leckereien gefüllt, mit Teegläsern und -tassen (aber ohne Wodkaflasche!), Nippes auf der Fensterbank und im Regal an der Wand, Flachbildfernseher oben links, Vorhang mit Rosendesign, großer Wandspiegel…

Zunächst war ich auf das Familien-Ensemble „Radost“ (Семейный ансамбль „Радость“) gestoßen – Vater mit Töchtern?

Die folgenden Abende haben wir durch die verschiedenen Videos geklickt und es stellte sich heraus, dass das musikalische Zentrum wohl das Trio „Kalina“ (ансамбль Калина) ist. Es gibt natürlich auch Videos an anderen Orten, auf der Veranda, im Wohnzimmer, draußen am Fluss – aber am Küchentisch ist es immer noch am schönsten!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.