Yiddish Keyboard Online

Es gibt alle möglichen Arten und Weisen, auf einer normalen deutschen oder englischen Tastatur hebräische Buchstaben von rechts nach links zu schreiben.

Kürzlich habe ich eine besonders effektive und einfach zu benutzende Quelle entdeckt:

das „multilingual keyboard“ von Lexilogos kann alle Schriften, von Arabisch bis Yiddish, und das auf eine sehr benutzerfreundliche Art und Weise. Mit ein wenig Eingewöhnung tippt sich der jiddische Text fast so flüssig wie deutsch. Am Schluss kann er mit Copy+Paste einfach in eine Textverarbeitung etc. eingefügt werden.

www.lexilogos.com/keyboard/yiddish.htm

Mal eben einen Text aus hebräischer Originalschrift in lateinische Schrift transkibieren? Oben rechts der etwas unscheinbare Link „conversion“ machts möglich.

yiddishkeyboard

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.