Das 7. Balkanchortreffen in Oberhausen

blog03 blog02 blog01 Steffis Balkanchor-Workshops haben Tradition:

  • im März fand zum dritten Mal der Workshop „Balkanlieder singen“ in Boppard statt
  • seit Jahren gibt es einen „Balkanlieder“-Workshop auf dem Sommermusikfest
  • und das herbstliche Balkanchortreffen ging diese Jahr schon in die 7. Runde – anfangs noch in der Waldorf-Schule in Remscheid, seit 2009 in der Villa Löwenzahn in Oberhausen.

Auf dem Programm standen diesmal bulgarische und ein türkisches Lied.

Freitag Abend reisten die Instrumentalisten an (die natürlich auch sangen), am Samstag kamen die Sänger dazu, und was ich am Sonntag Morgen aufnehmen konnte, klang schon sehr beeindruckend…

Unser Dank geht an alle Teilnehmer, v.a. an die, die treu immer wieder kommen, und natürlich an Hermann, den guten Geist der Villa Löwenzahn.

blog04PS: da dieser Blog keine Gleichstellungsbeauftragte hat, fehlen meist Formulierungen wie „die Wählerinnen und Wähler haben entschieden“ oder schriftliche Monstrositäten wie „die Sänger/innen“ oder gar „die LehrerInnen“. Allerdings war hier mal wieder klar, wer in Puncto kreative Freizeitgestaltung die Nase vorn hat. Wir drei Männer (die sich dennoch in der Bass-Stimme wacker geschlagen haben) sahen uns einer großen Überzahl an weiblichen Kursteilnehmerinnnen gegenüber 🙂


Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.