Der Kochshof in Odenthal

Der Kochshof liegt in wunderbarer Landschaft in Oberodenthal, oberhalb des Altenberger Doms. 1987 erwarb der Zugvogel Deutscher Fahrtenbund e.V. das urkundlich erstmal 1179 erwähnte, und zu dem damaligen Zeitpunkt völlig heruntergekommene Anwesen, renovierte es in jahrelanger Arbeit, rettete es damit vor dem endgültigen Verfall und erfüllte sich selbst den Traum einer eigenen Heimstätte.

Einen ausführlichen Bericht zum Kochshof und dem Zugvogel gibt es hier:
Kochshof: Nest für die grauen Kraniche (Kölner Stadtanzeiger, 17.01.2012)

Steffi hat in den letzten Jahren schon zweimal ein Tanzfest hier veranstaltet. Dieses Mal hatten wir zu zweit das volle Programm geplant: tagsüber Instrumental- und Chorworkshops und abends dann ein Tanzfest, bei dem die Workshopteilnehmer auch als Tanzband auftreten.

Es war – nicht zuletzt wegen des gnädigen Wetters – ein wunderschönes Wochenende, Dank an alle, die gekommen sind!

[wppa type="slide" album="4"][/wppa]

Fotos: Jürgen vom Stein

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert