HeartDevils: die neue CD

CD-Produktion mit Hindernissen:

im Januar und Februar diesen Jahres haben wir bei mir im Studio die neue CD der HeartDevils „Across the Bridge“ aufgenommen. Leider hat es mit dem geplanten Veröffentlichungstermin nicht ganz geklappt, denn zwischendurch ist beim Presswerk von „Pallas“ in Diepholz die halbe Produktion abgebrannt…

Aber nun ist sie da!

Ich zitiere aus dem Klappentext:

Seit dem Tod von Thomas Szalaga im April 2012 führen Joachim Heinemann und Rolf Kaudelka die HeartDevils als Duo weiter.

Aus der Unklarheit über den weiteren Weg geraus entstand die Idee, eine Duo-CD unter ganz besonderen Bedingungen zu produzieren. Die Arbeit im Studio gestaltete sich als eine intensive gemeinsame Reise, bei der Altes verarbeitet und Neues entwickelt wurde.

Am Ende stand eine neue HeartDevils-Perspektive, ein Brückenschlag zwischen gemeinsamen vergangenen Erlebnissen als Trio und neuen Wegen als Duo.

12 neue Songs wurden live im Studio eingespielt, bei drei Stücken wirkte unser Ton-Techniker Daniel Marsch als Gastmusiker an Geige und Akkordeon mit. Zwei bisher unveröffentlichte Live-Mitschnitte des HeartDevils-Trios und als Bonus-Track ein ganz persönlicher Song von Thomas Szalaga, zu dem nachträglich Gitarre, Kontrabass und Gesang aufgenommen wurden, runden die CD ab.

Wir widmen diese CD unserem Freund und Bandkollegen ‚Thomas Szalaga, der im Herzen immer bei uns sein wird.

See you somewhere „Across the Bridge“, brother!

Making of:  Moody River

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.