Das Yiddish Book Center bei Archive.org

Archive.org

Langeweile am verregneten Wochenende? Nochmal „Casablanca“ im O-Ton anschauen, oder lieber „Alice in Wonderland“ als Hörbuch? Oder doch lieber „Prince of Persia“ in der alten MS-DOS-Version spielen, pixelig-schaurig-schön? Greatful Dead-Konzerte hören oder einfach nur in alten Büchern stöbern?

Archive.org ist wirklich gigantisch, Millionen von Büchern, Filmen, Audioaufnahmen und Programmen sind hier gespeichert. Natürlich nur, was lizenzfrei und legal zugänglich ist.

Die Digital Library des National Yiddish Book Center

Die Digital Library des Yiddish Book Center ist „nur“ eine Unterabteilung von archive.org, aber auch sie enthält schon die beeindruckende Zahl von über 10.000 Büchern, u.a. ein Querschnitt durch die gesamte jiddische Literatur, und hunderten von historischen jiddischen Audioaufnahmen. Alle Bücher sind sorgfältig gescannt und lassen sich herunterladen.

Achtung, nur für hartgesottene Yiddish-Freaks!

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.