Natural Born Settlers

Wie es ist, in einer israelischen Siedlung aufzuwachsen

Op-Docs ist ein Forum der New York Times für kurze, meinungsstarke Dokumentarfilme von unabhängigen Filmemachern.

„Natural Born Settlers“ ist ein nachdenklich stimmender Kurzfilm von Iris Zaki. Zaki, die sich selbst als liberal bezeichnet und aus dem kosmopolitischen Tel Aviv stammt, wollte hinter die Politik der umstrittenen israelischen Siedlungen in den besetzten Gebieten blicken – also zog sie vorübergehend dorthin und richtete ein improvisiertes Café ein, in dem sie sich mit Siedlern ihrer eigenen Generation unterhalten konnte.

 


Mit dem Klick auf dieses Video erkläre ich mich damit einverstanden, dass eine Verbindung zu Youtube (Google) hergestellt wird und dass Cookies gesetzt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert