„Der filosof“ ist eingetroffen!

Lange ist sie gereift, während vieler verstreuter Aufnahmetage und -wochenenden im Laufe des vergangenen Jahres, jetzt ist sie endlich da: die neue CD „Der filosof“.

Wie schon auf der letzten CD hat wieder Steffis Tochter Rebekka kräftig zum Gesang beigesteuert. Mein Lieblingsstück auf der ganzen CD sind die beiden kurzen a-capella-Lieder „Tsona ide“ und „Yana ovchar lagala“!

Und Fernando Cornejo, unser Spezialist für den Tango-Gesang, ist auch wieder auf zwei Stücken dabei. Wir haben zuerst die Instrumente komplett hier in Hückeswagen eingespielt, dann hat er in seinem kleinen Studio in Utah den Gesang aufgenommen.

Ansonsten haben wir weniger Projekte und dafür mehr Stücke aus dem aktuellen Live-Programm aufgenommen. Denn das war ein wesentliches Ziel: endlich eine zufriedenstellende Antwort auf die ständig gleiche Frage „Sind denn die Sachen, die Sie heute Abend gespielt haben, auch auf der CD?“

Die Trackliste:

CD Der Filosof

  1. Di grine kuzine – Happy Nign
  2. Boyberike khasene hora – Oy tate, s’iz gut
  3. Der filosof
  4. Di khasidim forn tsum Rebn – Fun tashlikh
  5. Marko Seta
  6. Tsona ide – Yana ovchar lagala
  7. A yidishe mame
  8. Di zaposhkelekh – Mazltov
  9. Der Rebe Elimelekh
  10. Keren Chavorale
  11. Johnny – Marche des Manouches
  12. Vu bistu geven
  13. El bulín de la calle Ayacucho
  14. La pulpera de Santa Lucía

Viele Stücke kann man direkt anhören auf www.tangoyim.de/musik.php.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.